V E R K A U F T !
 

Ich habe einen 42 HE Serverschrank der Firma Compaq abzugeben. Das gute Stück ist 60cm breit und 80cm tief. Die Höhe ist 213cm, in einen Neubaukeller (ca. 225cm Deckenhöhe) passt der Schrank genau unter einen großen Kabelkanal.

Der Schrank hat eine getönte Plexiglasfront mit schwarzen Lüftungsschlitzen rundum. Boden, Deckel, Seitenteile und Rückwand sind abnehmbar. Der Zustand ist gut, keine auffälligen Kratzer. Er steht bei uns im Keller im Arbeitszimmer, muss aber nun weichen, da ich meine Retrocpmputersammlung erweitern möchte.

Bei dem Schrank habe ich noch einiges an Zubehör dabei:

- Kabelhalter 1HE

- 2HE Tastaturauszug mit originaler Compaq-Serverschranktastatur mit Trackball

- Monitorauszug

- 2x 4HE Servergehäuse mit Rauchglasklappe vorne und Filter. ISA-Mainboardschublade von hinten wartungsfreundlich ausziehbar. Lässt sich auch auf ATX umdrehmeln. Keine Netzteile

- 6HE Server von Siemens, Mainboard 1107 (IIRC), 2x CPU (PII 450 oder P3 550?), genug RAM um W2k Server damit laufen zu lassen (weiss leider nicht mehr wieviel, Monitor ist bereits ausgebaut). Keine HDDs

- 1 Paar Auszugsschienen, im Moment mit einem Brett versehen

- 2 Paar 19"-Winkel, für Geräte, die keine Winkel mitgeliefert haben

- 2x Conrad Powermanager, je acht Geräte

- IIRC steckt da auch noch so eine fette Stromverteilerleiste mit drin

- Kästechen mit Schrauben und Steckmuttern ist auch noch dabei

- wenn ich die noch finde, gebe ich auch noch die Rollen für den Schrank mit dazu, dann ist er aber in einem 220cm hohen Raum nicht mehr aufzustellen. Höhe ginge zwar, aber der kann ja nicht reingebeamt werden, gell? :)

Ich habe momentan nur ein Bild von dem Ding:

(Macht einen schlanken Fuss. Daneben ein Billy-Regal, das nur 28cm tief ist)

Preislich dachte ich an 135,- EUR als Verhandlungsbasis für alles zusammen. Wir werden uns schon einig. :)
Das Teil muss in 63500 Seligenstadt mit ein paar kräftigen Händen abgeholt werden. In der näheren Umgebung kann ich beim Transport behilflich sein. Durch die geringen Masse passt er aber in übliche Kombis.


 

Werbung