2  252
Zeige 1 bis 3 von 3 Einträgen.

... einer muss ja mal anfangen ... :D

Das im Thema genannte Radio habe ich mir bestellt.

Nun schon einmal ein paar Fragen zur Software.

Auf der Joying-Seite gibt es "Android 5.1.1 Lollipop car Head Unit Audio stereo upgrade for Joying". Sollte man den Upgrade auf alle Fälle gleich am Anfang durchführen, um aktuell zu sein?

Was ist mit einem Malaysk-ROM? Sollte man den gleich aufspielen oder nur bei Problemen?

Generell: Hat jemand Erfahrung mit der Standard-5.1.1-Software auf dem Joying-Radio?

Ich würde die Software-Vorbereitung noch gerne zum größten Teil vor dem Einbau in der warmen Wohnung machen und nicht in der kalten Garage ... ;)

Norbert

2 3
Di,21 Feb 2017, 11:13 am

Hi Nobert,

ja, klar, wenn es ein originales Update gibt, warum dann nicht einspielen? Das ist vermutlich deutlich stressfreier, als ein Fremd-ROM zu installieren.

Letztlich ist es aber Geschmackssache. Ich habe einige ROMs durchgetestet.

Warum? Naja, weil ich es kann. :D Aus Freude am rumspielen.

Ich hätte aber immer ein wenig Angst ein Update an einem Netzteil durchzuführen. Oder nimmst Du einfach eine Autobatterie mit rein?

Gruß

Michael

5 8
Fr,27 Jan 2017, 11:43 am

Ich habe die Autobatterie tatsächlich gerade am Ladeteil und da nehme ich diese gleich als Stromquelle.

Radio kam heute an, werde es die nächsten Tage starten.

Bzgl. der Software bin ich nicht sicher, ob da schon die aktuelle drauf ist. Wahrscheinlich aber nicht. Auf den Joying-Seiten gibt es 2 verschiedene parallele Blogs mit Upgrade-Software, einer bis Dezember 2016, der andere bis Januar 2017. Super unübersichtlich! Werde wohl die neueste probieren.

Bzgl dem Aufspielen widersprechen sich die "Anleitungen" auch. Software auf die Karte und in den GPS-Schacht (bis dahin noch gleich), dann entweder Kaltstart oder einfach warten oder über ein Menü updaten ...? Mal sehen!

Den Malaysk-ROM hätte ich nur dann drauf gespielt (oder probiert), wenn ich genau wüsste, das irgendwas nur damit sauber funktioniert. Daher die Frage nach Erfahrungen mit der Joying-ROM.

Ich berichte weiter. :) Und bin natürlich weiterhin dankbar für jeden Tipp!

Norbert

2 3
Di,21 Feb 2017, 11:13 am
Zeige 1 bis 3 von 3 Einträgen.

Powered by ChronoForums - ChronoEngine.com

Werbung