retrorechnerDauernd stehen in Artikeln Angaben wie: "Der Golf I kostete 1980 10.000 DM, dies sind heute umgerechnet ca. 5.000 EUR." – da fällt jedem sofort auf, dass das Unsinn ist. Hier kannst Du den korrekten Betrag herausfinden.

glossarUnfair, gemein, parteiisch, sarkastisch und politisch völlig unkorrekt. Man sollte über sein Hobby auch lachen können. Die meisten Retro-User können das auch. Die, die es nicht können: nicht weiterlesen!

trinkvogelAls Kind hatte ich Anfang der 70er auch so einen Trinkvogel. Ich fand das Ding absolut toll! Und einen Durst hatte der Kollege! Sagenhaft! Aber wieso säuft der eigentlich wie ein Ehegatte zu Vatertag?

hopEin Bonanzarad ist kein toter Pixel – aber retro ist retro ist retro. Wenn ich nicht den Joystick geschwungen habe, so fuhr ich als Kind gerne Rad. Hier ist eines meiner Lieblingsräder: Atala Hop.

arcadeWer hätte gedacht, dass in unserer Zeit noch eine Arcade spektakulär untergehen könnte? Dass unwiederbringliches Kulturgut zerstört wird. Teils mutwillig zerstört wird? Ein Bericht von einem zum Scheitern verurteilten Rettungsversuch.

Werbung