Solido Autobianchi A112 Abarth für 53 EUR

Lesedauer 4 Minuten Die als Werbung gekennzeichneten Links bedeuten, dass ich als Affiliate Partner des jeweiligen Anbieters verdiene, wenn ein qualifizierter Verkauf oder eine bestimmte Aktion über den verlinkten Anbieter erfolgt. Für Dich entstehen keine zusätzlichen Kosten. Ich verdiene kein Geld nur durch das Setzen von Links.Wie den Twingo von Solido, bekam ich auch ein Modell des Autobianchi …

Ottomobile R5 Baccara für 89 Euro

Lesedauer 3 Minuten Bereits im Februar gönnte ich mir unnötigerweise und als verspätetes Weihnachtsgeschenk dieses 1:18 Modell von Ottomobile. Ich hatte es bereits seit Jahren auf Amazon unter Beobachtung, aber es war mir schlicht zu teuer. Nun wurde mir angezeigt, dass es das letzte Modell sei. Ich hatte diesen R5 von 1989 bis 1992 und trauere ihm immer …

Erinnerungen: Mein Atala Hop

Lesedauer 6 Minuten Vor einigen Monaten stöberte ich im Internet nach einem alten Fahrrad von mir, einem Atala Hop. Das war im Prinzip die Idee eines Bonanza-Fahrrades zu Ende gedacht. Statt nur eine angedeutete Federung zu haben, war dieses Rad wohl eines der ersten sogenannten „Fullys“, ein voll gefedertes Fahrrad. Im Netz lerne ich dann, dass Bonaza-Rad ein …

Milton Bradley Logic 5

Lesedauer 5 Minuten Auf der letzten Retrobörse fiel mir durch Zufall ein Milton Bradley (heute: Hasbro) Logic 5 in die Hände. Ich hatte diesen Mastermind-Computer aus dem Jahre 1977 bereits als Kind, verdrängte die Erinnerung daran aber erfolgreich, weil dieser Kollege nicht gerade der Brüller war. Das markante Design in petrol, rot und grün stach mir gleich in’s …