glossar

Unfair, gemein, parteiisch, sarkastisch und politisch völlig unkorrekt. Man sollte über sein Hobby auch lachen können. Die meisten Retro-User können das auch, nur einige Amiganer verstehen keinen Spaß, wenn es um ihre...

Wer hätte gedacht, dass in unserer Zeit noch eine Arcade spektakulär untergehen könnte? Dass unwiederbringliches Kulturgut zerstört wird. Teils mutwillig zerstört wird? Ein Bericht von einem im Vornherein zum Scheitern...

Als Werbung für das DRP-Projekt, die neue Website der Buchhandlung und die Eröffnung der neuen Vereinsräume des For-Amusement-Only e.V., dekorierte ich die Schaufenster vom "der buchladen". Die Sache gestaltete sich...

teuro

Die Kids bekommen leuchtende Augen, die Eltern spontane Schnappatmung. Die Rede ist vom Erscheinen der neuen Konsolengenerationen. Die Playstation 4 wird in einigen Shops schon ab 550 € gelistet, die Xbox ohne Vertrag...

retr0bright

Bereits im September letzten Jahres waren Canan und Detlef vom M.E.G.A. zusammen mit mir beim Klaus zum Retr0bright-Grillen geladen. Bei strahlenden Wetter machte ich mich mit einem Sackkarren auf dem Weg zu meinem...

spielkonsole tot

Zumindest wenn man den Argumenten Trip Hawkins auf 4Players folgen mag. Er sieht die "allgegenwärtigen Spiele" auf Mobilgeräten als die Zukunft der Spieleindustrie an. Hier ein Plädoyer für gute Computer- und...

fao2

Wir riskieren mal wieder einen verstohlenen Blick in die Vereinsräume des For-Amusement-Only in Rodenbach. Dort sehen wir viele Neuigkeiten. Kein Wunder, unser letzter Bericht ist auch schon wieder anderthalb Jahre...

Interview HR

Komisch, mittlerweile bin ich nicht mehr erstaunt, wenn das Telefon klingelt und Zeitungen, Radio oder das Fernsehen einem Bericht von der HomeCon oder zu einem Retrothema haben wollen. Spannend ist nur noch, ob man in...

vcfe12

Zusammen mit dem Reiner vom For-Amusement-Only sind wir auf das zwölfte VCFe nach München gefahren. Dort holten wir mit unseren Ausstellungen den ersten und zweiten Platz in der Publikumswertung! Ein toller Erfolg und...

alpha-electronic

Neulich waren Mugg, Sailorsat, der Reiner und meine Wenigkeit bei AlphaElectronic, einem Großhändler für (gebrauchte) Unterhaltungsgeräte wie Arcadeautomaten, Airhockey-Tische und Geldspieler. Alpha hat seinen Sitz in...

Im Mai platzte die Retrobörse aus allen Nähten. Viel mehr Besucher hätten nicht kommen können, sonst hätte der Ruf "Hier gibt es Duke Nukem Forever als Prerelease!" eine Massenpanik mit umgeworfenen Ständen...

retromagazin

In der Ausgabe Nummer 16 des Retro-Magazins erschien der stark erweiterte Artikel über das G7000. Im Heft erstreckt er sich über immerhin sechs Seiten und bietet einige Infos mehr als der auf dieser Site oder mein...

retroboerse5

Bereits zum fünften Mal fand in Bochum die Retrobörse statt. Da wir zu fünft waren, fuhren wir mit meinem alten Espace zur Börse. Was wir dort alles erlebten will ich Euch nicht vorenthalten. Bereits zum fünften Mal...

vcfe11

Auch im Jahr 2010 war ich auf dem VCFe. Diesmal zusammen mit Mugg. Wir verbrachten dort eine angenehme Zeit unter alten Bekannten, die man leider nur einmal im Jahr wiedersieht – und errangen mit unserer "Ausstellung"...

spon

Wow! Unverhofft kommt oft. Und so kam auch ich zu meinen 15 Minuten Ruhm. :-) Das Ganze kam in's Rollen, als ich zufällig auf SPON die neue Rubrik "Yestertech" las. Dort fragte Konrad Lischka nach der Meinung der Leser...